Frank auch in den Kreistag! Liste 1 Platz 39!

Über Frank

Der 44-jährige Familienvater kam im Krankenhaus Ebern zur Welt  und ist mit seiner Heimat fest verwurzelt. Zusammen mit seiner Frau und den vier Kindern lebt er im Eberner Siedlungsgebiet. Beruflich absolvierte Frank nach dem Abitur am Rückert-Gymnasium eine Bankkaufmannslehre bei der Sparkasse bevor er im Anschluss zuerst Wirtschaftspädagogik und dann Lehramt für Realschulen in Bamberg studierte. Nach zehnjähriger Tätigkeit an der Realschule Haßfurt, zuletzt als Beratungsrektor, ist er mittlerweile stellvertretender Schulleiter der Jacob-Curio-Realschule Hofheim. Aktuell entwickelt er die Schule v.a. im Bereich der Digitalisierung und damit verbunden in der Weiterentwicklung von Unterricht und Unterrichtsumgebungen weiter. Seine Arbeit ist sein Hobby - sein Beruf seine Berufung. Privat interessiert sich Frank Ziegler für Geschichte und Sport und liebt die Natur. So war er lange Zeit ehrenamtlich vor allem beim TV Ebern aktiv und trainierte knapp 8 Jahre lang Fußballmannschaften im Jugendbereich. Außerdem brachte er sich aktiv in die Vorstandschaft ein. Durch seine Mitgliedschaft in vielen weiteren Vereinen zeigt er seine Wertschätzung für die vielfältige ehrenamtliche und gesellschaftlich und kulturell wichtige Arbeit, die unser Ebern und seine Stadtteile erst liebenswert macht.

Das bringe ich mit ...

  • Erfahrungen im Bereich Bildung und Erziehung
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Erfahrungen im Bankwesen / wirtschaftlichem Denken
  • Erfahrungen in der Personalführung
  • Erfahrungen in komplexen Organisationen
  • soziales Engagement
  • Offenheit und Transparenz
  • Empathische Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Humorvolle Zielstrebigkeit ;-)

Frank Ziegler

Realschulkonrektor aus Ebern

 

CSU OV Ebern
Sebastian Ott
Gymnasiumstraße 1
96106 Ebern

  

#ebernleben ist ein Angebot der CSU Ortsvereine Ebern und Jesserndorf.

© CSU OV Ebern 2020